die funktion der #massenmedien für #DearDemocracy – (brainstorming für ein listicle)

(work in progress | reload | brainstorming für ein listicle)

der PRevent für das gute

definition #massenmedien

definition demokratie

definition funktion

#medienlǝsɥɔǝʍ

die leitende frage von #neuzeit #aufklärung #moderne war: WARUM? – dumm war, wer keine aufgeklärte, rationale, vernünftige antwort geben konnte.
die leitende frage in der postmodern war: WARUM NICHT? – dumm war, wer nicht mitkichern konnte.
die leitende frage in (einer noch nicht benennbaren) #NextSociety ist: WIE? – dumm ist, wer sachverhalte nicht in ihren bezüglichkeiten darstellen kann.
these: bisherige #medienlǝsɥɔǝʍ (sprache, schrift, buchdruck) ermöglichten einen sinnüberschuss, welcher die ideale des vorgängermediums erfüllten und gleichzeit das vorgängermedium präkarisierten. das liese sich beim aktuellen #medienlǝsɥɔǝʍ auch im übergang von #buchdruck zu #computer zeiten: nachvollziehbarkeit, bezüglichkeit, zusammenhänge etc. etc. können in multimedialen, vernetzten umgebungen wesentlich besser realisiert werden… etc. etc.
vergl. dazu auch: http://dfdu.org die form der unruhe (band 1/2) junius verlag hamburg

der nackte kaiser – kindereien

aggressive kommunikation. gezielte doublebindes 

 


Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese HTML Tags kannst du verwenden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>