ENTFOLGT EUCH! #klosterschule #dissent.is „lehre mich DEINEN gehorsam“ #zelot #nazarener #ebioniter

PROLOG:

ZUSAMMENSTELLUNG aus dem kontext kloster disentis:

http://bibel-online.net/buch/schlachter_1951/psalm/25/#1

  • HERR, zeige mir deine Wege und lehre mich deine Pfade;

psalm 27,11

  • Zeige mir, HERR, deinen Weg und leite mich auf richtiger Bahn um meiner Feinde willen.

psalsm 86,11

  • HERR, zeige mir deinen Weg, daß ich wandle in deiner Wahrheit; richte mein Herz auf das Eine, daß ich deinen Namen fürchte!

pslam 139,23

  • Erforsche mich, o Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich es meine; und siehe, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege!

https://twitter.com/WISDOMVHIKAI/status/290403061191540736

rebell.tv: „im namen des ärgers, der wut und des heiligen zorns“

die darstellung der KOPFLOSIGKEIT in der aktuellen zeit:

(habe ganze sammlung wohl in posterous verloren :-( aber die (selbst)darstellung als kopflose ist – nach wie vor – sehr häufig. das „bild“ wird scheinbar ununterbrochen seit dem mittelalter „verstanden“ ;-)

/end


Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese HTML Tags kannst du verwenden:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>